Wenn Sie versehentlich ein Gebot abgegeben haben, dies jedoch nicht auf der Artikelseite stornieren können, hängt dies damit zusammen, dass mindestens eine der Bedingungen nicht erfüllt ist, die zur Stornierung erfüllt sein müssen.

Wenn dies der Fall ist, ist die Schaltfläche zur Annullierung des Gebots auf der Artikelseite nicht verfügbar. Dies ist konkret der Fall, wenn mindestens einer der folgenden Punkte zutrifft:

  • Die Auktion ist beendet / der Artikel wurde zum Festpreis verkauft (Sofortkauf)
  • Ihr Gebot wurde vor weniger als 24 Stunden abgegeben
  • Sie sind nicht der einzige Bieter
  • Sie haben die maximal zulässige Anzahl Stornierungen erreicht: es sind nur 5 zurückgezogene Gebote innerhalb der letzten 30 Tage zulässig.

In solchen Fällen haben Sie nur eine Möglichkeit: den Verkäufer über die Delcampe-Inbox kontaktieren,  um Ihm mitzuteilen, dass Sie die Transaktion abbrechen möchten. Achtung: Der Verkäufer hat keine Möglichkeit, Ihr Gebot zu annullieren. Er kann lediglich die Stornierung des Verkaufs beantragen, wenn das Angebot beendet ist. 

Es gibt 3 unterschiedliche Ausgangssituationen:

    • Fall 1: Die Auktion läuft noch UND ein anderes Mitglied gibt ein höheres Gebot ab.

      Dieses Mitglied wird zum Höchstbietenden und die Auktion läuft weiter. Sie sind nicht länger an Ihr Gebot gebunden.

    • Fall 2: Die Auktion läuft noch ABER es werden keine weiteren Gebote abgegeben.

      Sie werden weiterhin als Höchstbietender angezeigt und zum Käufer des Artikels, sobald die Auktion endet. Wenn der Verkäufer Ihre Bitte den Kauf zu stornieren akzeptiert hat, können Sie die Transaktion auf der Seite "Meine Käufe" archivieren.

      Der Verkäufer muss die Transaktion seinerseits auf der Website stornieren. Er hat das Recht, Sie negativ zu bewerten, da der Kaufvertrag nicht erfüllt worden ist.

    • Fall 3:  Die Auktion ist beendet/das Angebot ist geschlossen.

      Sie sind Käufer des Artikels. Wenn der Verkäufer Ihre Bitte den Kauf zu stornieren akzeptiert hat, können Sie die Transaktion auf der Seite "Meine Käufe" archivieren. Der Verkäufer muss die Transaktion seinerseits auf der Website stornieren. Er hat das Recht, Sie negativ zu bewerten, da der Kaufvertrag nicht erfüllt worden ist.

       

 

 

  •