Dieser Artikel wird momentan aktualisiert. Die enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr zutreffend.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wenn Sie im Rahmen einer Transaktion auf ein Problem mit Ihrem Verkäufer haben stoßen, haben Sie die Möglichkeit, einen Vermittlungsversuch zu eröffnen. In unserer Vermittlungsschnittstelle können Mitglieder gemeinsam nach einer Lösung suchen und ihren Standpunkt zum Ausdruck bringen.

Bei der Eröffnung eines Vermittlungsversuchs wenden Sie sich direkt an Ihren Verkäufer.
Das Delcampe-Team wird nur dann über Ihren Vermittlungsversuch und über Ihre Bitte um Unterstützung informiert, wenn Sie die Vermittlung durch Delcampe beantragen.

Als Käufer können Sie folgende Gründe für die Eröffnung eines Vermittlungsversuches angeben:

  • Artikel bezahlt, aber nicht erhalten
  • Artikel entspricht nicht der Beschreibung
  • Negativbewertung nicht gerechtfertigt
  • Verkäufer antwortet nicht

Um einen Vermittlungsversuch zu eröffnen

  1. Öffnen Sie "Vermittlungsversuch öffnen"
  2. Wählen Sie den Status "Verkäufer"
  3. Geben Sie die Artikelnummer ein (ohne Leerzeichen und ohne vorangestelltes #)
  4. Wählen Sie aus dem Drop-down-Menü den Gegenstand des Vermittlungsversuchs aus
  5. Geben Sie eine kurze Erläuterung ein
  6. Klicken Sie auf "Vermittlungsversuch öffnen"

Antwortet Ihnen Ihr Verkäufer nicht oder erhalten Sie zwar ein Antwort, gelangen aber zu keiner Einigung, haben Sie die Möglichkeit, über die Schaltfläche "Vermittler einschalten" die Intervention eines Vermittlers von Delcampe zu beantragen. Diese Schaltfläche wird entweder nach dem Austausch von jeweils zwei Nachrichten oder, bei ausbleibender Antwort vonseiten Ihres Verkäufers, nach 14 Tagen angezeigt.

Sie können 7 bis maximal 90 Tage nach Auktionsschluss einen Vermittlungsversuch öffnen.