Dieser Artikel behandelt die folgenden Themen:

Das Konto meines Käufers wurde gesperrt oder geschlossen und ich habe noch keine Zahlung erhalten

  1. Markieren Sie die Transaktion als ausstehend
  2. Prüfen Sie in den kommenden Tagen, ob das Konto des Käufers reaktiviert wird
  3. Je nach Status des Käuferkontos gibt es zwei Möglichkeiten

Falls das Konto des Verkäufers reaktiviert wird:

  • Schicken Sie Ihre Zahlungsaufforderung, falls dies nicht bereits geschehen ist und die Transaktion kann wie gewohnt abgewickelt werden.
  • Der Käufer muss die Zahlung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Zahlungsaufforderung ausführen.

Falls das Konto des Käufers nicht innerhalb von maximal 7 Tagen reaktiviert wird

Das Konto meines Käufers wurde gesperrt oder geschlossen und ich habe eine Zahlung erhalten

  1. Sie sind verpflichtet, den bzw. die Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Zahlungseingang zu versenden.
  2. Für die weitere Abwicklung der Transaktion (Bewertungen, ...) prüfen Sie in den folgenden Tagen, ob das Konto des Käufers wieder aktiviert wurde.