Wieder 2 AK und 1 Foto benötigen fachl. Hilfe !!!

  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Hallo Sammlerfreunde! Habe heute wieder 2 AK und ein Foto wo ich Hilfe bei der Einordnung brauche !! Ich bin schon jetzt für jeden Tipp dankbar !! MfG :help:
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Das erste ist das Theater in Bamberg (heute: E.-T.-A.-Hoffmann-Theater).
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Das zweite ist die Kaiser-Wilhelm-Brücke in Trier.
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Zur dritten habe ich nur ein paar Hinweise. Ganz sicher kann ich es leider nicht lesen.

    Offiziere der F[ü]hrerschule P???? Juli 1918

    Vorne G[eneral] d[er] I[nfanterie] Boroević K[ommandant?] der Isonzofront
    der weiße Marinier ist Contreadmiral P???

    Das heißt aber auf jeden Fall schon mal, dass Svetozar Boroević auf dem Bild ist, es sich also um das k.u.k. Heer (bzw. mit dem Konteradmiral Marine) handeln muss.
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Hm, könnte natürlich auch "Fahrerschule" heißen... Diese schlampigen lateinischen Handschriften mit Kurrent-Anleihen aus der Übergangszeit zwischen den Schriften sind einfach schwer zu lesen...
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Das erste ist das Theater in Bamberg (heute: E.-T.-A.-Hoffmann-Theater).
    • Erstellt am 18.09.2018 um 05:14
    • #907285
    Auch Ihnen Danke für die umfangreiche Hilfe, Super !! :veryhappy:
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Also wenn ich jetzt in Link (https) plötzlich die Rückseite abgebildet sehe, fühle ich mich schon ein wenig vera****t. Da steht ja Bamberg drauf! Da kann man sich das Überlgen dann ja gleich sparen.
  • oldpostcard61
    Account geschlossen

    318 Beiträge

    Deutschland

    Also wenn ich jetzt in Link (https) plötzlich die Rückseite abgebildet sehe, fühle ich mich schon ein wenig vera****t. Da steht ja Bamberg drauf! Da kann man sich das Überlgen dann ja gleich sparen.
    • Erstellt am 20.09.2018 um 06:55
    • #908086
    Werter Sammlerfreund! Es tut mir wirklich leid, dies hatte ich übersehen und ich wollte Sie sicherlich nicht beleidigen oder veräppeln und somit Ihre kostbare Lebenszeit verschwenden. Denn ich bin sicherlich kein undankbarer Mensch, und weiß u.a. Ihre Hilfe auch zu schätzen. Aber ich habe eine Masse von unbestimmten AK und deshalb habe ich dies beim einstellen der AK übersehen. Nun habe ich schon länger überlegt wie ich mich erkenntlich zeigen kann bei denen, die mich bei der Zuordnung unterstützen. Deshalb schlage ich vor, das ich ab sofort (und auch rückwirkend), demjenigen der den konkreten Hinweis zur Bestimmung der AK gibt, mit 20% vom Verkaufserlös beteilige (Vorraussetzung ist natürlich der Verkauf!!) und dann per Paypal oder Überweisung zusende (natürlich sammle ich geringe Summen vorher zusammen)!! Das wäre es von meiner Seite zu diesem Thema, und ich hoffe Sie nehmen die Entschuldigung an und unterstützen mich weiterhin mit Ihrem umfangreichem Wissen!!! MfG
  • cassander_thucelius

    1285 Beiträge

    Deutschland

    Kein Problem... manchmal wundert man sich halt. :-)
  • Konto gelöscht
    Konto gelöscht

    0 Beiträge

    Deutschland

    Die Informationen sind nicht mehr verfügbar, da das Konto dieses Benutzers gelöscht wird (DSGVO-Grundverordnung).

Werden Sie Mitglied der Sammler-Community!

Anmelden Einloggen